Be generous

Spenden und jubeln

du willst den radsport unterstützen?

BeCycling kann in ganz unterschiedlichen Formen unterstützt werden.

Spenden - eines der wirkungsvollsten Instrumente, um den Schweizer Nachwuchs im Radsport zu unterstützen und die Fördermassnahmen aufrecht zu erhalten und mit der Zeit ausbauen zu können. Mehr Informationen dazu findest du unten.

Hast du ein Angebot oder eine Idee, mit dem du Kinder und Jugendliche auf dem Velo unterstützen möchtest? Wir sind offen für Inputs.

Willst du die Stiftung und ihre Arbeiten unterstützen und ins Team kommen?

Ist deine Firma an einer Partnerschaft mit BeCycling interessiert? 

Zögere nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

Proffix-Bike-Days-Solothurn-2019-00643.jpg
 
«Bereits mit kleinsten Beiträgen kann der Unterhalt der Veloinfrastrukturen gewährleistet werden und Trainern kleine Entgelte angeboten werden.»
— Fabian Cancellara

Spenden

Unterstütze BeCycling mit einer Spende. Spenden können in Form einer Privatspende, einer Spende im Zusammenhang mit einem Anlass (bspw. durch die Teilnahme an unseren Partner-Rennen) oder durch Legate entstehen. Spenden dürfen gross sein, sie können aber auch klein sein, sie können einmalig oder wiederholend sein. Jede Spende unterstützt den Schweizer Nachwuchs im Radsport. Herzlichen Dank dafür!

Die Bankangaben für eine Spende an die Stiftung:

IBAN CH71 0878 5047 0033 1814 5
PC-Konto Bank: 30-38168-4
BIC/Swift-Adresse: RSOSCH22XXX

Für regelmässige Spenden kann auch ein Dauerauftrag eingerichtet werden.

 

RSP_5318.jpg
 
«Jugendliche und Kinder sollen unabhängig von ihrem Geschlecht gefördert werden. Es braucht insbesondere auch weibliche Vorbilder im Radsport, damit unsere Mädchen den Anschluss an die Weltspitze schaffen.»
— Aline Trede

Verwendung der Spenden

Jegliche Spenden fliessen in Projekte, die dem Schweizer Nachwuchs im Radsport zu Gute kommen. Eingegangene Gesuche werden vom Stiftungsrat geprüft und das Geld nach einem Kriterienkatalog gesprochen.